Allgemein

das war …

Am 10./11. Juni 2022 fand der Lange Tag der Stadtnatur statt. Ich bot eine Kräuter- und Baumwanderung an der Wuhle in Berlin-Köpenick entlang an.

20 interessierte Menschen durfte ich 3 Stunden lang die verschiedensten Kräuter und Bäume zeigen, die trotz der trockenen Hitze in den vorangegangenen Wochen reichlich zu finden waren.

Die Sonne lachte und der Wind erfrischte uns mit einem milden Hauch. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es ein kühles Brennesselwasser und ein kleines Naturquizz.

Was für eine wunderbare Gelegenheit den naturbegeisterten Menschen zu zeigen, dass Großstadt auch anders kann als laut, voll, hektisch und dreckig. Überall in Berlin gibt es diese Oasen der Artenvielfalt, Ruhe und zum Teil Einsamkeit.

Es war ein schöner Nachmittag und ich werde im kommenden Jahr wieder dabei sein- mal sehen, was ich dann anbieten werde. Ich freu mich drauf und vielleicht treffen wir uns ja dort.

Wenn Du meinen Newsletter erhalten möchtest, trag dich bitte hier ein:

Der Bezug meines Newsletters ist kostenfrei und jederzeit kündbar. Ich versichere Dir, Deine Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Weitere Infos hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert