Allgemein

Messeauftritt

Kürzlich wurde ich angefragt, auf der jährlich stattfindenden Gartenmesse, bei der zwischen 10.000 und 30.000 Besucher erwartet würden, aufzutreten und unter dem Motto  „Unkraut im Garten- ab in den Smoothie“ eine Bühnenshow zu gestalten.

Das passte sehr gut, denn seit ca. 15 Jahren bereite ich mir an fünf Tagen die Woche einen grünen Saft oder Smoothie zu und andere Kräuterköstlichkeiten stehen sowieso regelmäßig auf unserem Tisch.

In Hinblick auf die häufigsten Unkräuter (ein Wort das ich immer gegen Wildkräuter austausche) in meinem Garten und die zur Verfügung stehende Stunde auf der Bühne, entschied ich mich für vier Kräuter: den Giersch, die Brennessel, den Spitzwegerich bzw. auch Breitwegerich und den Gundermann.

Zunächst erzählte ich dem Publikum Wissenswertes zu einer Pflanze und dann wurde mit meinen mitgebrachten Saftmaschinen ein gesundes grünes Getränk o.ä. daraus zubereitet.

Es gab ein leckeres kühles Brennesselwasser, einen Brennessel-Power-Smoothie, eine Gierschbutter und einen Grünen Spitzwegerich-Saft. Den krönenden Abschluss stellte die Elfenspeise, ein köstliches Dessert aus Gundermannkraut, dar.

Es gab großen Zuspruch beim Publikum, es schmeckte und es hat mir viel Spaß gemacht, meine Botschaft in die Welt zu tragen.

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.