DSC_0154

Ich bin Ulrike Salzmann, Phytotherapeutin / Kräuterfrau und Waldbaden-Kursleiterin, aus Berlin.

Hier am Rande der pulsierenden Großstadt habe ich mein Pflanzenreich, in dem ich seit vielen Jahren mit Leidenschaft gärtnere. 

Mein naturnaher Garten ist bunt, vielfältig und lehrreich. Es gibt Pflanzen und Tiere zu beobachten und kennenzulernen.

Meine Kräuterkundeausbildung vor einigen Jahren hat mein Leben auf den Kopf gestellt und neben dem Gärtnern entbrannte meine Leidenschaft für die Kräuterheilkunde.

Und wenn man einmal eingetaucht ist in die Pflanzenwelt, dann eröffnet sie auf Schritt und Tritt neue Aspekte. Hinzu kam eine Baumheilkundeausbildung.

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie hilfreich und heilsam der Wald sein kann und wie er die Anbindung an unsere Mutter Erde wiederherstellen kann, habe ich beschlossen, diese Erkenntnisse an andere Menschen weiterzugeben. An der Waldbadenakademie ließ ich mich zur Waldbadenlehrerin ausbilden.

 Und so bin ich nun erfüllt von der Welt der Kräuter und Bäume und zur Naturforscherin geworden, die auf Paracelsus´, Humboldts und Linnés Spuren wandelt!

 Es ist an der Zeit, meine Faszination von den grünen Wesen an Dich weiterzugeben. Gern möchte ich mein Wissen über die Geheimnisse der Pflanzenwelt mit Dir teilen und auch Dir dieses magische Gefühl der Verbundenheit mit der Natur vermitteln!

 Ich freu mich auf Dich in einem meiner Kräuterkurse oder zu einem Waldbadeerlebnis-Tag!

 

Trag dich hier ein, um regelmäßig meinen Newsletter zu erhalten.

Der Bezug meines Newsletters ist kostenfrei und jederzeit kündbar. Ich versichere Dir, Deine Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Weitere Infos hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.