Allgemein,  Kräuter

vielleicht mal ein …

Ich liebe es mit naturbegeisterten Kindern durch die Landschaft zu ziehen. Wenn es dann noch ein Kindergeburtstag ist und viele glückliche Kinder am Ende des Tages erfüllt und beseelt ihren Eltern davon erzählen, dann war es ein Volltreffer.

Im Frühjahr verschlug es mich in den Norden Berlins. Über die ehemaligen Rieselfelder Berlins, die sehr ansprechend renaturiert wurden, ging es durch Birkenhaine, an Wasserläufen entlang und über Felder. Die Kinder lernten einige Kräuter kennen, stellten ein Kräuterprodukt her, experimentierten mit den gefundenen grünen Schätzen, wurden Entdecker und konnten schließlich in Hängematten einer Geschichte lauschen. Es war wirklich schön und ich freu mich schon auf den nächsten Kindergeburtstag im Grünen.

Trag dich hier ein, um regelmäßig meinen Newsletter zu erhalten.

Der Bezug meines Newsletters ist kostenfrei und jederzeit kündbar. Ich versichere Dir, Deine Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Weitere Infos hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert