Meine Leidenschaft ist die Welt der Kräuter, Sträucher und Bäume. Hier gibt es so unglaublich viel zu entdecken und zu erleben, dass ich täglich dazulerne.

Ich biete über das ganze Jahr hinweg Seminare zu unterschiedlichen Themen sowie Waldbaden an. 

Nähere Informationen zu meinen Seminarangeboten findest Du hier.

Zum Waldbaden habe ich hier weitere Infos zusammengestellt.

Wann genau welcher Kurs stattfindet, kannst Du auf meiner Terminseite sehen. Dort besteht auch die Möglichkeit, Dich gleich anzumelden.

Für einen individuellen Kurs, nimm einfach Kontakt auf! Ich gestalte gern ein besonderes Geburtstagserlebnis oder einfach mal eine Mädels- (oder auch Jungs-)runde für Euch.

Wenn Dich eine Kräuterwanderung interessiert, dann ruf gern an, ich versuche dann spontan (ca. 2-3 Wochen vorher) solch einen Termin zu organisieren. Es gibt verschiedene Gebiete, in denen wir Kräuter erkunden und ihre Heil- und Verwendungsmöglichkeiten besprechen.

Für Dein Unternehmen biete ich Fortbildungen und Kurse im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements an oder gestalte Euren besonderen Teamtag.

Gern bin ich auch mit den KIndern Deiner Schule im Wald oder in den Kräutern unterwegs und gestalte ca. 3h Naturerlebnis für die Kinder.

Ich freu mich auf Deine Anmeldung oder Nachfrage!